Denzel Washington als Rächer der Unschuldigen

20.02.2013 - 19:00 Uhr
Denzel Washington in Mann unter Feuer
Fox 2000 Pictures
Denzel Washington in Mann unter Feuer
2
0
Da er bei der Fortsetzung von Planet der Affen: Prevolution nicht auf dem Regiestuhl sitzt, hat Rupert Wyatt sich anderweitig Beschäftigung gesucht. The Equalizer mit Denzel Washington ist sein nächstes Projekt.

The Equalizer ist einer der Filme diesen Jahres, die groß angekündigt werden, obwohl sie noch keinen Regisseur für sich gewinnen konnten (siehe Jurassic World). Rupert Wyatt hat Kollegen wie Nicolas Winding Refn ausgestochen und soll nun The Equalizer inszenieren. Seit längerem soll The Equalizer schon auf die Leinwand gebracht werden, so war Paul Haggis 2010 für die Regie angedacht und Russell Crowe in der Hauptrolle. Später, 2011, setzte Sony dann Denzel Washington ein. The Equalizer basiert auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1980er Jahren. Damals spielte Edward Woodward den ehemaligen Geheimagenten Robert McCall, der aus Schuldbewusstsein zum Rächer der Hilflosen wird.

Mehr: Vin Diesel & Denzel Washington machen keine Späße

Das Skript orientiert sich lose an der Serie und kommt von Richard Wenk. Der Charakter des Robert McCall ist auf Denzel Washington zugeschnitten. Laut Deadline wird Washington einen einzelgängerischen Gläubigen spielen, der Unrecht verabscheut und sich der Hilfeleistung für Unschuldige verschreibt. Laut Sony Pictures soll die Produktion so bald wie möglich beginnen. Wenn alle Verhandlungen abgeschlossen sind, wird der Dreh im Juni in Boston starten. Regisseur Wyatt muss bis dahin sämtliche offenen Projekte abgeschlossen haben. Derzeit ist er noch beschäftigt, unter anderem mit der Pilotfolge der Nicholas Faulk-Adaption Birdsong mit Nicholas Hoult in der Hauptrolle.

Was haltet ihr davon? Könnt ihr euch Denzel in der Rolle vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News